Museum - Domherrenhaus
04231 930020
04231 2169

News und Sonderaktionen

Die Museumspädagogik des Historischen Museums Domherrenhaus erhält einen Förderpreis der

 

       

 

Mit dieser finanziellen Förderung soll das von Julia Nehus erdachte Hörspiel "Phibie - die Museumsmaus" entwickelt und produziert werden:

 

Phibie ist eine im Domherrenhaus lebende Spitzmaus, die zeitreisen kann - aber keineswegs perfekt ist. Zum Beispiel lispelt sie und hat für eine Spitzmaus einen viel zu langen Schwanz. Dafür kann Phibie so einiges über Geschichte erzählen und erlebt spannende Abenteuer im Museum und in ihrer Heimatstadt Verden. Im Domherrenhaus wohnen übrigens auch andere Tiere wie das alte Krokodil und die Ringelnatter, die zum Leben erwachen, wenn die Domuhr zur Mitternachtsstunde schlägt. Beide sind nicht gerade mit Phibie befreundet - wohl aber die gute Frau von der Schulenburg, die mindestens genauso lange wie die Maus im Museum lebt. Und dann gibt es da noch den Museumsleiter, der Mäuse leider gar nicht mag..................              

 

Mit Phibies tollen Abenteuern als Hörspiel macht Geschichte gleich doppelt so viel Spaß: Neues dazu gibt es immer an dieser Stelle.

 

    

Julia Nehus

Telefon: 04231 - 3238 oder 2169

E-Mail: nehus@domherrenhaus.de

Veranstaltungen
Sonderausstellungen

"ANNO DOMINI 1526"
Sonderausstellung zu den Verdener Domfestspielen 2017

23. Juni bis 23. August 2017

Zu unserer Sonderausstellung




Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag
10.00 - 13.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr

Zu den Öffnungszeiten




Direktkontakt

Haben Sie noch Fragen?
Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Direkt zum Kontaktformular